Neuer Kurs im SV-Brake

Ein neuer Kurs im SV Brake:

Mit Hilfe des Beckenbodentrainings wird die Muskulatur im Bereich des Beckenbodens gestrafft und trainiert. Beckenbodentraining kann dazu beitragen, Erkrankungen wie der Harninkontinenz entgegenzuwirken. Übungen des Beckenbodens helfen nach Operationen am Darm oder der Gebärmutter und sind auch geeignet als Rückbildungsgymnastik nach der Geburt. Allerdings ist ein gezieltes Training der Beckenbodenmuskulatur ohne fachkundige Anleitung für viele Menschen schwierig, weil es sich dabei um „unsichtbare“, im Körperinneren verborgene Muskeln handelt. In diesem Kurs wird vermittelt wie die Übungen durchgeführt werden, damit man sie später einfach in den  Alltag integrieren kann.

Der SV Brake bietet dienstags von 20-20:45 Uhr in der Kreissporthalle einen Kurs für Frauen an, um zu lernen, wie der Beckenboden trainiert wird.

Der Kurs beginnt am 23.01.2024 und umfasst 8 Übungseinheiten, er ist für Vereinsmitglieder des SV Brake kostenlos. Nichtmitglieder zahlen 80 €. Anmeldungen bitte unter:

sv@sv-brake.de oder unter der Telefon-Nr. 04401/93 88 60