Volleyball

Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler 😉

auch die Sparte Volleyball des SV-Brake stellt sich kurz auf der Internet-Plattform des Vereins vor!

Unser Training findet immer statt:

– immer Freitags, in der Zeit von 20 – 22 Uhr –
(außer in den Ferien und Feiertags!)

Die Geschichte um die Damen und Herren der Volleyball-Mannschaft des SV-Brake schreibt sich nun schon seit vielen jahren.
Mit der Fusion der damaligen Braker Sportvereine, dem TUS-Brake und dem VFL-Brake haben sich die spielerischen kompetenzen zusammen getan und in Ihrem bestehen bereits beachtliche Erfolge eingefahren!

Hier zu nennen ist mindestens den Erwerb des Wanderpokals der Hobby-Mixed-Hallemannschaft im Kreis Wesermarsch, durch die dreimalige, aufeinanderfolgende Meisterschaft im Bereich der Hoppyliga-Kreis Wesermarsch.

Angetreten sind wir gegen Mannschaften aus Hammelwarden, Großenmeer, Ovelgönne, Schweewaden (um nur um einige zu nennen!)

Neben dem Spielbetieb innerhalb der Hoppyliga-Kreis Wesermasch, sind wir noch an verschiedenen Turnieren aus der Region und der Küste angetreten. Hallenturniere bei befreundeten Vereinen, D-Cup sowie C-Cup Beachturnieren in niedersächsischen Raum.

Nicht jede Turnierteilnahme stand im Charakter der sportlichen Leistung! Vielmehr haben wir Einladungen von befreundeten Mannschaften angenmommen um auch Spaßturniere zu Pfingsten, Weihnachten und anderen Gelegennheiten zu bestreiten.

Wir freuen uns immer auf weiteren Zuwachs in der Mannschaft, durch Spieler, Mann oder Frau, Jung oder Älter, die Spass haben am Volleyballspiel, Leistungsorientiert spielen wollen und den Spaßfaktor aber immer in den Fordergrund stellen!

Mit sportlichen Grüßen

Christian Roser
Abteilungsleiter-Volleyball