Schwimmen

Hinweise des Vorstands zu den Zusatzbeiträgen Schwimmen:

Liebe Mitglieder der Schwimmabteilung,

zunächst möchten wir die zugesagten Informationen zum Thema Zusatzbeitrag geben.
Die Nutzung des Schwimmbades stellt uns die Stadt Brake jährlich in Rechnung. Damit die Schließungszeiten berücksichtigt werden können, erfolgt die Abrechnung immer für das Vorjahr.
Das heißt, wir haben die Mietkosten für die Nutzung im Jahr 2019 im Januar und April 2020 an die Stadt überwiesen.

Somit ergeben sich in diesem Jahr durch das geschlossene Schwimmbad auch keine Einsparungen, die werden sich erst im Jahr 2021 bei der Abrechnung für 2020 darstellen.

Nun hat sich aber kurzfristig noch eine weitere Änderung ergeben.
Die Stadt Brake hat uns jetzt darüber informiert, dass das Stadtbad bereits jetzt bis zum 16.07.2020 geschlossen wird.

In dieser Zeit werden Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen durchgeführt, die eigentlich für die zweite Jahreshälfte vorgesehen waren.

Auf Grundlage dieses neuen Sachverhalts hat der Vorstand kurzfristig beschlossen, dass bis zur Wiedereröffnung des Stadtbades kein Zusatzbeitrag mehr erhoben wird.

Darüber hinaus ist auch absehbar, dass der Zusatzbeitrag im Jahr 2021 gesenkt werden kann (wegen der langen Schließungszeiten in 2020).

Unabhängig davon wollen wir versuchen in den Sommerferien durchgehend ein Übungsbetrieb durchzuführen.

Ergänzend soll für die Schwimmgruppen bis zur Öffnung des Bades ggf. ein alternatives Angebot in den Sporthallen oder Stadien erfolgen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Sporteinrichtungen wieder geöffnet werden dürfen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und eure Unterstützung in dieser für uns alle schwierigen Zeit Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Der Vorstand