Basketball startet neue Minigruppe

Abteilung Basketball des SV Brake startet neue Minigruppe

Vor nunmehr 8 Jahren startete die Abteilung Basketball unter der Regie von Michael Fittje eine neue Minibasketballgruppe. Innerhalb kürzester Zeit wuchs die Anzahl der Kinder schnell an. Heute bilden sie die Basis der Abteilung. Einige von ihnen sind bereits in Auswahlmannschaften aktiv und hegen u.U. den Traum einer professionellen Laufbahn.

Nun ist es aber auch an der Zeit, wieder neuen Kindern diesen Sport näher zu bringen. Neben der sozialen Komponente ist es vor allem der Spaß an der Bewegung und die Freude am Spiel. Während der Coronaphase war dies vielen Kindern und Jugendlichen nicht möglich.

Der SV Brake Basketball bietet daher ab sofort für alle interessierten Kinder im Alter ab 6 Jahren (in Ausnahmefällen können auch bereits 5-jährige teilnehmen) Minibasketball an. Die Trainingszeiten sind am Mittwoch und Freitag von 15:30 – 16:45 Uhr. Trainiert wird in der Kreissporthalle in Brake.

Minibasketball ist kindgerechter Basketball und zeichnet sich insbesondere durch niedrige Körbe, leichtere Bälle und ein entwicklungsgerechtes Training aller Kinder aus.

Für Coaches stehen die gleichberechtigte Entwicklung und Begleitung aller Kinder, Vermittlung von Spaß am Spiel und Sport und eine positive Lernatmosphäre im Training und Wettkampf im Vordergrund.

Geleitet wird die Minibasketballgruppe durch Yannick Kröger, der ab September für den SV Brake und den KSB ein FSJ-absolviert.

Unterstützt wird er dabei durch die Rookie-Trainer Niki Kostoula, Mia Fittje, Janno Wienken, Hanke Frerichs sowie David Ladegast. Die beiden letzteren werden dabei im Altersbereich U14 tätig werden.

Von links: David Ladegast, Mia Fittje, Hanke Frerichs, Niki Kostoula, Yannick Kröger, Janno Wienken

Wir wünschen dem Team viel Spaß und Erfolg und hoffen auf viele tolle Erlebnisse mit sportbegeisterten Kindern und solche, die es werden wollen.