Tag des Vereins und 1. Brake-Triathlon: Begeisterung, Engagement und sportlicher Ehrgeiz 

Nach einem aufregenden und ereignisreichen Tag feiert der SV Brake eine erfolgreiche Veranstaltung und bedankt sich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung und Teilnahme. 

Der Tag des Vereins, der am 14. Mai in der Kreissporthalle Brake stattfand, erwies sich als Erfolg und bot den Besucher*innen ein buntes Programm voller Spaß, Bewegung und Unterhaltung.

Die Veranstaltung, die in dieser Art zum ersten Mal stattfand, lockte zahlreiche Familien, große und kleine Interessierte an. Das breite Spektrum an Aktivitäten und Attraktionen sorgte für einen Tag voller Begeisterung und Abwechslung. Vom Kinderprogramm mit Escape Room Quiz, Tanz und Kletterwand bis hin zu Sportvorführungen, Aktionsständen zu verschiedenen Sportarten und dem 1. Brake-Triathlon, für jede und jeden war etwas dabei.

Besonders hervorzuheben sind die engagierten Mitglieder des SV Brake, die alles vorbereiteten, um den Tag des Vereins zu einem tollen Erlebnis zu machen. Ihre Arbeit und ihr Engagement trugen maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Der 1. Brake-Triathlon war ein spannendes und vielversprechendes Ereignis, obwohl im Vorfeld Unsicherheit darüber herrschte, wie die Teilnehmerzahl ausfallen würde. Die Anmeldungen gingen nur schleppend ein, letztendlich nahmen neun engagierte Athlet*innen die Herausforderung an und gaben auf den Mini-Distanzen (200m Schwimmen, 3km Radfahren, 2000m Laufen) ihr Bestes. Von den Helfer*innen und einem begeisterten Publikum wurden sie während der verschiedenen Disziplinen tatkräftig unterstützt.

Die Atmosphäre war sehr wertschätzend und die Stimmung während des gesamten Wettkampfs endorphin-geladen. Die Teilnehmer*innen kämpften je nach ihren individuellen Fähigkeiten und wurden dabei von ihren MitstreiterInnen, den helfenden Händen entlang der Strecke und dem aufmerksamen Publikum angefeuert. 

Besonders erfreulich war das Grußwort und die Siegerehrung, die vom Bürgermeister Michael Kurz persönlich vorgenommen wurden. In seiner Ansprache zeigte er nicht nur Wertschätzung für die Teilnehmenden und ihre sportlichen Leistungen, sondern ließ auch durchblicken, dass er selbst und vermutlich viele andere im nächsten Jahr an diesem besonderen Event teilnehmen werden. Dies unterstreicht den Eindruck des 1. Brake-Triathlons und ermutigt zur Fortsetzung dieses sportlichen Highlights in der Zukunft.

Ein herzlicher Dank gilt allen helfenden Händen und Mitgliedern des SV Brake, dem Kreissportbund und der Sportjugend Wesermarsch, dem SportNord Imbiss, dem Deutschen Roten Kreuz Brake und der Stadt Brake. Der Tag des Vereins konnte die Vielfalt des SV Brake präsentieren, zu Bewegung animieren und Gemeinschaft zusammenbringen. Dieses wäre ohne die zahlreiche Unterstützung nicht möglich gewesen.

Abschließend bedankt sich der SV Brake bei allen Besucherinnen und Besuchern, die durch ihre Teilnahme, Begeisterung und positive Energie den Tag zu einem wahren Erfolg haben werden lassen.

Der SV Brake freut sich bereits auf zukünftige Veranstaltungen und hofft, auch weiterhin auf die Unterstützung und das Engagement der Gemeinschaft zählen zu können.

Fotos: Tammo Wieker