Bericht zur Mitgliederversammlung

Am 22. März fand im Central Theater in Brake die alljährliche Mitgliederversammlung des Sportvereins Brake statt. Alle Mitglieder waren eingeladen und über 60 sind erschienen. Die 1. Vorsitzende Beate Hagen eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden. Es wurde die ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit festgestellt, bevor der Vorstand über vergangene Veranstaltungen berichtete. Dieser Rückblick wurde mit Fotos untermalt. Außerdem gab es einen Ausblick auf den „Tag des Vereins“ als Vereins-Highlight in diesem Jahr am 14. Mai 2023.

Der Geschäftsführer Hans Kemmeries gab anschließend den Jahresabschluss 2022 bekannt. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstands. Bei den Wahlen des Vorstands wurde dieser wiedergewählt, bestehend aus der 1. Vorsitzenden Beate Hagen, dem 1. Stellvertreter Vehbi Sentürkler, dem 2. Stellvertreter Dagmar Czerny, dem Geschäftsführer Hans Kemmeries und den Vorstandsmitgliedern Hilke Krause, Jörg Peters, Timo Schulz, Tobias Mentz und Melanie Rother.

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde der Haushalt 2023 besprochen. Hierbei wurde über die erhöhten Energiekosten gesprochen, die über Rücklagen dieses Jahr ausgeglichen werden können, sodass der Mitgliedsbeitrag nicht erhöht werden muss. Allerdings ist dadurch auch keine Erhöhung der Ehrenamtsvergütung möglich.

Zum Abschluss der Versammlung wurden noch verschiedene Themen besprochen, darunter das Werben junger Leute für die FSJ/BFD Stelle beim SVB und das SVB-Auftreten über Social Media. Es wurde zudem angeregt, die SVB-Internetseite aufzufrischen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die zur Versammlung erschienen sind!